Wir spielen für Dich!

Oliver Meißner

Oliver Meißner

OLIVER MEIßNER

Posaune / Altposaune

Oliver Meißner wurde in Würzburg geboren. Er studierte zunächst an der  Hochschule für Musik Würzburg bei Prof. Martin Göß und Prof. Herbert Kamleiter. 1997 war Oliver Meißner Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes DAAD und absolvierte ein Meisterklassenstudium an der Guildhall School of Music and Drama in London bei Simon Wills und Eric Crees.
Seit 1998 ist Oliver Meißner erster Solo-Posaunist des Beethoven Orchester Bonn. Er ist unter anderem regelmäßiger Gast bei der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen, wo er bei der Einspielung der Sinfonien von Robert Schumann mitwirkte.
Als Mitglied des ModernSlideQuartett wurde er wiederholt vom Windsbacher Knabenchor zu gemeinsamen Konzerten und Tourneen eingeladen. Oliver Meißner ist außerdem als Lehrer tätig und war mehrfach Dozent am Orchesterzentrum NRW.

<< Zurück zur Musikerliste