Wir spielen für Dich!

Michael von Bühler

Michael von Bühler

MICHAEL VON BÜHLER

Flöte / Piccolo

Michael von Bühler wurde 1956 in Schwäbisch Hall geboren und im Alter von 17 Jahren als Jungstudent an der Musikhochschule Stuttgart in die Klasse von Prof. Hartmut Strebel aufgenommen. Nach dem Abitur begann er sein ordentliches Studium zunächst bei Prof. Klaus Schochow, bei dem er den ersten Teil seiner Ausbildung mit dem Lehrdiplom abschloss. Es folgte ein Aufbaustudium an der Musikakademie Basel bei Peter-Lukas Graf, wo er das Konzertreifediplom erwarb. Das Staatsorchester Braunschweig war 1981 die erste Station seiner Berufslaufbahn, bevor er 1984 die Stelle als 1. Piccolo-Flötist im Beethoven Orchester Bonn antrat. Als Aushilfe spielte er in zahlreichen Orchestern und unternahm vor allem mit dem WDR Sinfonieorchester ausgedehnte Konzertreisen nach Japan und ins europäische Ausland.

Michael von Bühler ist mit der ehemaligen Balletttänzerin Joyce Desiderio-von Bühler verheiratet und hat zwei Kinder. Seine Frau leitet in Bonn die gleichnamige Ballett-Akademie (www.ballettakademie-bonn.de). Gemeinsam veranstalten sie in regelmäßigen Abständen Education-Projekte mit dem Ziel, bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein nachhaltiges Interesse an klassischem Tanz, Theater und Musik zu wecken.

<< Zurück zur Musikerliste