Wir spielen für Dich!

Henry Paulus

Henry Paulus

HENRY PAULUS

Klarinette / Hohe Klarinette

Henry Paulus, 1963 in Hürth/Rheinland geboren, war mehrfacher Bundespreisträger bei „Jugend musiziert“ und gewann 1982 den 1. Bundespreis in Hamburg und den Förderpreis der „Deutschen Orchestervereinigung”. Seine Studien schloss er in Köln bei Prof. Franz Klein mit dem Konzertexamen „mit Auszeichnung“ ab. Seit 1987 ist Henry Paulus Mitglied des Beethoven Orchester Bonn. Er ist Gründungsmitglied des „Ensemble van Beethoven” und hat dessen Entwicklung mitgeprägt. Als Kammermusikpartner arbeitete er u. a. mit Dennis Russell Davies, Christina Scheuermann, Andreas Frölich, und dem Verdi Streichquartett zusammen. 2008 hat er zusammen mit seinem Kollegen Matthias Schuler im Bereich der Instrumenteninnovation als Erfinder der Zoom-Klarinettenbirne weltweit für Aufsehen und große Begeisterung gesorgt.

<< Zurück zur Musikerliste