Wir spielen für Dich!

Daniele Di Renzo

direnzo

DANIELE DI RENZO

Violine I

Daniele Di Renzo wurde 1984 in Italien geboren. Nach Studien in Cremona bei Salvatore Accardo durchlief er eine solistische Ausbildung an der Hochschule für Musik in Detmold und Mannheim bei Marco Rizzi sowie an der Carl Flesch Akademie Baden-Baden bei Rainer Kussmaul. Er absolvierte Meisterkurse bei Künstlern wie Ana Chumachenco, Dora Schwartzberg, András Schiff, dem Auryn Quartett und dem Tokyo String Quartet. Vor seiner Tätigkeit beim Beethoven Orchester Bonn war er Mitglied des European Union Youth Orchestra, dem Gustav Mahler Jugendorchester, dem Orchestra Mozart unter Claudio Abbado, dem Detmolder Kammerorchester als Konzertmeister sowie dem Symphonieorchester Teneriffa als Vorspieler. Der Italiener spielt eine Geige von Riccardo Antoniazzi, die im Jahr 1903 in Mailand gebaut wurde.

<< Zurück zur Musikerliste